Unsere Prinzessin
Der Orden der Prinzessin
Prinzessin Lea I.
Lea Marie Steffen ist am 08.10.2009 in Krefeld geboren. Seit dieser Zeit ist sie dank Ihrer Mutter Sandra im JKV Mitglied und mit Ihrer Schwester Kim im Karneval unterwegs. Erst nur auf den Armen des Elferrates und sobald sie laufen konnte, lief sie der "Kleinen Garde" hinterher. Da war es klar, dass das Tanzen nicht lange warten konnte. Heute ist sie stolzes Mitglied der Jugendgarde des JKV. Lea besucht das Michael Ende Gymnasium in St. Tönis. Schon immer hatte sie einen Berufswunsch Grundschullehrerin für ihre eigenen Lieblingsfächer Sport und Mathematik. Für das kommende dreiwöchige Schülerpraktikum hat sie sich schon selbst die Möglichkeit organisiert, in ihrer eigenen Grundschule und bei ihrer Lehrerin diese Zeit zu verbringen. Musikalisch ist sie leidenschaftlicher Fan der Schlagerband NEON. Lea hat sich sehr darüber gefreut, dass Daria sofort zugestimmt hat, ihre Ministerin sein zu wollen, da es in der Session 2019/20 umgekehrt war. Schon damals, als Daria Prinzessin und Lea die Ministerin war, haben sie beschlossen, dass es diesen Wechsel geben würde.
Ministerin Daria Joelle Henke Louisa Marie Gesthüsen wurde am 26.05.2010 in Neuss geboren. Sie hat einen kleineren Bruder Paul und besucht aktuell die 6. Klasse des Michael- Ende- Gymnasiums in St. Tönis. Ihre Lieblingsfächer sind Kunst und Sport. Louisa trifft sich in ihrer Freizeit am liebsten mit Freunden und geht gerne schwimmen oder ins Kino. Die Kinderkarnevalsnachmittage der KG Rot-Weiß Vorst im Haus Vorst und vor allem die Auftritte der verschiedenen Garden begeisterten Louisa jedes Jahr aufs Neue. Ihr Wunsch, Mitglied der Tanzgarde zu werden, erfüllte sich 2019. Vermutlich hat ihr Opa aus Düsseldorf, der viele Jahre Mitglied der KG Düssel-Narren war, ihr die närrischen Gene in die Wiege gelegt. Die Trainingsstunden, die Tänze und die schönen Zusammenkünfte sind es, die ihr zusätzlich immer wieder große Freude bereiten. In der Garde lernte sie die Kinderprinzessin Vivien I. kennen, die sie in der kommenden Session als Ministerin unterstützen darf und schaut voller Vorfreude den kommenden Monaten entgegen. Getreu dem Motto „Wee send total bekloppt, on drienen Zent Tüenes on Vooesch op Kopp“ freut sich Louisa darauf, Corona op Kopp zu drienen und sich ohne Einschränkungen wieder mit vielen Freunden treffen zu können.
Jugendprinzessin Lea Marie Steffen
Der Orden der Prinzessin
Unsere Prinzessin
Prinzessin Lea I.
Daria Joelle Henke ist am 27.12 2009 in Kempen geboren. Sie hat eine erwachseneSchwester - Sophie. Daria besucht dieRealschule Süchteln und ihre Lieblingsfächer sind Mathe und Sport. Seit sie drei Jahre alt ist tanzt Daria schon im Jugendkarnevalsverein. Begonnen hat sie demnach in der kleinen Garde und ist wie die Prinzessin jetzt Mitglied der Jugendgarde. Daria stammt aus einer karnevalsbegeisterten Familie, weshalb es auf der Hand lag, dass sie irgendwann einmal Kinderprinzessin werden würde mit Lea als ihre Ministerin. In der kommenden Session tauschen beide die Rollen. Im St. Töniser Karneval ist Daria rot-weiß unterwegs. Die Kombination schwarz-gelb ist aber auch eine Wichtige in ihrem Leben. So ist sie großer Fan, der Krefeld Pinguine und bei jedem Heimspiel, aber auch einigen Auswärtsspielen, vor Ort anzutreffen. Auch Daria ist sich schon sehr sicher, was ihren Berufsweg angeht. Sie möchte einmal Rettungssanitäterin werden.
Jugendprinzessin Lea I.